lukas.weber@schule-zumikon.ch
Musiklehrperson Schlagzeug

Musiklehrperson Lukas Weber

Lukas Weber wurde 1984 im Aargau geboren. Von 2008 bis 2014 studierte er an der Musikhochschule Luzern, wo er 2014 den Master in Musikpädagogik an der Jazzabteilung abschloss.

Seither wohnt er in Luzern, von wo er als freischaffender Musiker in verschiedensten Bereichen und Stilen als Perkussionist und Schlagzeuger zu Hause ist.

Lukas Weber begann seine Unterrichtstätigkeit während des Studiums und unterrichtete seither an verschiedenen Musikschulen Einzel- und Gruppenunterricht.

Im Mittelpunkt seines Unterrichts stehen die Schülerinnen und Schüler und deren kreative Entwicklung. Durch seinen breiten musikalischen Horizont und seine Erfahrungen, auch als Perkussionist, kann er den Unterricht abwechslungsreich und Individuell auf seine Schülerinnen und Schüler zuschneiden. Im Unterricht von Lukas Weber erforscht man zusammen auf spielerische und musikalische Weise die Welt der Rhythmen. Er freut sich sehr, seine Leidenschaft für die Musik und als Pädagoge weiter zu geben.

Musikschule Zumikon Musiklehrperson Schlagzeug