Musiklehrperson Paula Sánchez

Musiklehrperson Paula Sánchez
paula.sanchez@schule-zumikon.ch

Musiklehrperson Klavier

Die Pianistin Paula Sánchez studierte bei Mariana Posada an der Nationalen Universität von Kolumbien in Bogotá. Folgende Wettbewerbe hat sie gewonnen: Als Solistin mit dem OSCUN 2012 (Sinfonieorchester der Musikhochschule der Nationalen Universität von Kolumbien), in Kammermusik den “Konzert Zyklus Universität Jorge Tadeo Lozano 2013” und “Junge Künstler 2014” der Nationalbank von Kolumbien. Paula Sánchez hat als Solistin mit dem “OSCUN” (live im nationalen Fernsehen Kolumbiens bei “CityTV”) und dem Orchester des “Internationalen Didaktischen Festivals Cortinas 2013” unter der Leitung von Guerassim Voronkov und Pedro Cortinas gespielt sowie unter den Dirigenten Thomas Trachsel, William Blank und Tobias Wunderli. In der Schweiz setzte sie ihre Ausbildung an der ZHdK bei Adalbert Roetschi im Hauptfach fort und schloss diese im Jahr 2020 erfolgreich ab. Bisher trat sie in der Schweiz, in Deutschland, Italien, Ecuador und Kolumbien auf.

Paula Sánchez verfügt über ein breites Repertoire klassischer, romantischer und impressionistischer Klaviermusik, sowie über eine grosse Auswahl an Werken romantischer Kammermusik.

Als Klavierpädagogin hat Paula Sánchez umfangreiche Erfahrungen gesammelt, insbesondere mit Kindern und Jugendlichen. Ein wesentlicher Schwerpunkt ihrer Unterrichtstätigkeit liegt im Vermitteln technischer und interpretatorischer Fertigkeiten am Klavier, ausgehend von der Philosophie, dass jeder Mensch mit Interesse und Engagement musikalische Fähigkeiten erwerben und verbessern kann. Der Unterricht soll den Studierenden MusikschülerInnen Sicherheit vermitteln und sie dazu motivieren, das Beste aus sich herauszuholen. Zurzeit unterrichtet Paula Sánchez an den Musikschulen Zumikon, Affoltern am Albis und Zürcher Oberland.

Musikschule Zumikon Musiklehrperson Klavier