Musiklehrperson Timon Huynh

Musiklehrperson Timon Huynh
timon.huynh@schule-zumikon.ch

Musiklehrperson Klavier

Timon Huynh begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel. Geboren in der Schweiz, wanderte er im Alter von elf Jahren nach Taiwan aus, wo er durch intensives Training das absolute Gehör entwickelte. Neben dem Klavier spielte er sieben Jahre lang Bratsche, zwei Jahre Orgel und auch Schlagzeug als Nebenfach.

In Timon Huynhs Unterricht stehen vor allem Freude und Motivation im Mittelpunkt. Schüler dürfen nach Wunsch und Bedarf nahezu alle Musikstile ausprobieren. Während der Lektion werden regelmäßig Spielübungen und auch Improvisation eingeführt, was den Unterricht abwechslungsreich gestaltet. Dank seiner Erfahrung mit zwei Kulturen weiss er, wie man das Positive beider Kulturen im Unterricht einsetzen kann. Dadurch fördert er seine Schüler einerseits ziel- und erfolgsorientiert, anderseits motiviert er sie in einer spielerischen Art.

Im Jahr 2014 entschied er sich, für sein Bachelorstudium in die Schweiz zurückzukehren. Nachdem er 2019 sein Masterstudium an der ZHdK abgeschlossen hatte, ist er nun als Organist in verschiedenen Kirchen und als Klavierlehrer an der Musikschule Zumikon, in Schlieren und an der Jugendmusikschule Winterthur tätig.

In seiner Freizeit ist Timon ein begeisterter Skifahrer, Tennisspieler, Leser, Reisender und Feinschmecker.

Musikschule Zumikon Musiklehrperson Klavier