Musiklehrperson Tomas Daukantas

Tomas Daukantas, Pianist und Klavierlehrer. Mein Musikstudium habe ich mit 7 Jahren in Litauen begonnen. Gleichzeitig sang ich im Knabenchor. Danach Musikstudium mit Hauptfach Klavier an der Musikakademie in Vilnius, an der Musikhochschule Rostock und an der Zürcher Hochschule der Künste, mit Abschluss Masterdiplom im Fach Klavier, Ensemble und Pädagogik. Im Jahr 2000, gemeinsam mit meiner Ehefrau Vilija Poskute, Gründung des Klavierduos Poskute Daukantas.
Zahlreiche Auftritte und Tourneen im In- und Ausland, Engagements bei Musikfestivals, Orchestern und mehrere CD-Produktionen.

„Die Musik bringt für mich die Farben, mit denen man die Welt, wenn nicht besser, dann zumindest schöner machen kann.“

Auf der Internetseite www.pianoduo.ch erfahren Sie mehr.

Musiklehrperson Tomas Daukantas
tomas.daukantas@schule-zumikon.ch