Patricia Do

Patricia Do
patricia.do@schule-zumikon.ch
Musiklehrperson Violine

Patricia Do wuchs in Bern auf und entdeckte bereits im jungen Alter ihre Leidenschaft für das Violin– und Klavierspiel. Das ermöglichte ihr, die Vielfältigkeit der Musik schon früh in unterschiedlichen Formen und Arten zu erleben, was für sie bis heute ein wichtiger Bestandteil des Musizierens ist. Während den Studiengängen an der Hochschule der Künste Bern bei Monika Urbaniak und an der Zürcher Hochschule der Künste bei Alexander Sitkovetsky, welche sie beide mit Auszeichnung abschloss, konnte sie ihr musikalisches Spektrum auch auf die Barockmusik, in Form der Barockvioline, erweitern.

Diese Art der Vielfältigkeit möchte sie auch im Unterricht vermitteln. Die Zusammenarbeit mit Kindern und Erwachsenen jeglicher Altersstufe war für ihren bisherigen musikalischen Werdegang stets eine große Bereicherung. Seit 2017 ist sie als musikalische Assistentin im Kammermusikkurs in Arosa sowie im Orchesterkurs für Kinder und Jugendliche des «Orchestre National des Jeunesses Musicales Suisses» tätig und leitet weitere kleinere Streicherformationen, wo sie ihr Wissen auch im Gruppenunterricht mit Freude weitergeben kann.

Nebst der pädagogischen Tätigkeit spielt sie regelmässig in verschiedenen Orchester– und Kammermusikformationen und ist zusätzlich als Korrepetitorin an verschiedenen Musikschulen tätig.

In ihrer Freizeit begibt sie sich gerne in die Natur und widmet sich ausserdem mit grossem Interesse der Fotografie.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.patriciado.ch

Musikschule Zumikon Musiklehrperson Violine