Willkommen auf der Website der Schule Zumikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Musiklehrerpson Bernhard Göttert

-
Adresse: Farlifangstrasse 30, 8126 Zumikon
Telefon: 044 209 98 00
E-Mail: bernhard.goettert@schule-zumikon.ch
Homepage: www.schule-zumikon.ch

Bernhard Göttert ist in Namibia geboren und lebt mit seiner Familie in Zürich, der Heimatstadt seiner Mutter, wo er als Interpret, Arrangeur, Komponist und Pädagoge tätig ist.
Das Musikstudium an der Hochschule in Johannesburg schließt er mit Distinktion ab. In Salzburg, Ulm und Zürich erwirbt er sich weitere technische Schulung auf dem Violoncello, vornehmlich bei Horst Götze, selber ein feuriger Schüler von André Navarra und Antonio Janigro. Bekanntheit in Europa erlangt er als Initiator des Dokumentarfilms Namibia Crossings. Er widmet sich mit Hingabe der Kammermusik und Instrumentalpädagogik.
Fragt man ihn, was denn beim Musizieren besonders wichtig sei, so lautet seine Antwort: Ein Sinn für die natürlichen, ruhigen und einfachen Dinge dieses Lebens, Lust am schönen Klang des Cellos, und vor allem - das aufmerksame Hinhören!
 
Funktion Musiklehrperson Violoncello
Schulkreise Musikschule Zumikon

zur Übersicht

Sitemap anzeigen