Willkommen auf der Website der Schule Zumikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Musiklehrperson Lina Stahel

-
Adresse: Farlifangstrasse 30, 8126 Zumikon
Telefon: 044 209 98 00
E-Mail: lina.stahel@schule-zumikon.ch
Homepage: www.schule-zumikon.ch

Aufgewachsen in einer Musikerfamilie, kam ich schon früh mit klassischer Musik in Berührung. Mit sieben Jahren begann ich, Blockflöte zu spielen und mit elf wusste ich, dass ich Blockflötistin werden wollte.
Neben der Faszination an meinem Instrument ist vor einigen Jahren das Interesse am Unterrichten dazugekommen, und so schloss ich im Januar 2017 meinen Master in Musikpädagogik ab. Mich begeistert der Beruf der Instrumentallehrperson, weil er so vielseitig und kreativ ist. Jeder Schüler ist anders und so sind immer wieder neue Wege und Ideen gefragt.
Ausser am regulären Unterricht habe ich auch viel Freude daran, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen Projekte auf die Beine zu stellen und so das kammermusikalische Spielen sowie das Spielen in grösseren Ensembles zu pflegen.

Zu meinem Alltag gehört neben dem Unterrichten auch das Üben und das Proben für bevorstehende Konzerte. Als Solistin wie auch als Kammermusikerin trete ich regelmässig in wechselnden Formationen auf.
 
Funktion Musiklehrperson Blockflöte
Schulkreise Musikschule Zumikon

zur Übersicht

Sitemap anzeigen