Kopfzeile

Inhalt

Musiklehrperson Lukas Hering

-
Lukas Hering, geboren und aufgewachsen in Zumikon, ist der Musikschule Zumikon zuerst als Schüler, danach als Musiklehrer und alt Musikschulleiter seit über 35 Jahren verbunden. Sein Musikstudium führte über Zürich (Lehrdiplom) nach Basel, wo er mit dem Orchesterdiplom abschloss. Er war Zuzüger im Radiosinfonie- und Sinfonie-Orchester Basel, dem Tonhalle-Orchester Zürich, am Opernhaus Zürich, im Musikkollegium Winterthur und v.a. mehr. Der Unterricht mit Kindern und Erwachsenen allen Altersstufen ist seine grosse Leidenschaft. Neben seiner Lehrtätigkeit leitet er die „Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung“ seit über 10 Jahren. In der Freizeit geht er gerne Joggen, Inlineskaten, Tauchen oder in Konzerte aller Stilrichtungen.

Kontakt

Musiklehrperson Lukas Hering
Farlifangstrasse 30
8126 Zumikon
Tel. 044 209 98 00
lukas.hering@schule-zumikon.ch

Website
Funktion
Musiklehrperson Trompete

Zugehörige Objekte

Name Funktion
Musikschule Zumikon Musiklehrperson Trompete