Musiklehrperson Ildiko Bende

Ildiko Bende ist in Zumikon als Musiklehrerin für Querflöte und Musikalische Grundausbildung (MGA) tätig. Aufgrund ihrer breit gefächerten Ausbildung wie Querflötensolistin, Orchester- und Kammermusikerin, Pädagogin, MGA-Lehrerin und Chorleiterin fliesst in ihren Unterricht stets eine Vielfalt von Ideen verschiedenen Ursprungs ein. Dies hilft ihr u.a., ihre Schüler/innen in ihrer individuellen Entwicklung zu fördern.
Neben ihrer langjährigen pädagogischen Tätigkeit tritt sie überdies in verschiedenen Duo- und Kammermusikalischen Besetzungen als Flötistin auf, leitet Chöre und entwickelt Projekte.
Konzertauftritte und Rundfunkaufnahmen führten sie durch die Schweiz sowie nach Italien, Deutschland, Ungarn, Frankreich und Buenos Aires.
Sie ist u.a. Mitglied des Flötenoktettes „les Joueurs de flûte“ und des „Ladyfingers“ Quartetts.

Musiklehrperson Ildiko Bende
044 209 98 00 / 73