Portrait

Willkommen auf der Seite Elternmitwirkung der Schule Zumikon

Als Elternmitwirkung pflegen wir einen aktiven Austausch unter uns Elterndelegierten und kommen viermal im Jahr zu einer Vollversammlung zusammen. An diesen werden Anliegen und Anregungen aus der Elternschaft ausgetauscht, welche wir direkt vor Ort mit der Schulleitung sowie mit Vertretern aus der Schulpflege und den jeweiligen Schulstufen angehen und die - falls nötig - weiteren Schritte dazu besprechen und einleiten können. Dies erlaubt eine effektive und effiziente Mitwirkung seitens Elternschaft.

Als Elternmitwirkung sehen wir uns zudem als

• Pulsmesser der Klasse von Eltern und SchülerInnen
  • Sounding Board für die Lehrpersonen sowie die Schulleitung und Schulpflege
  • Mithilfe bei Schulevents wie Lesesnacht, Schnappesel etc.
  • Ambassador und Supporter

Der Vorstand der Elternmitwirkung organisiert zudem regelmässig Elternbildungsevents, zu denen die Themen jeweils ebenfalls an den Vollversammlungen besprochen und initiiert werden.

Wir freuen uns, als Elternmitwirkung zu einem konstruktiven Dialog zwischen Schule und Elternschaft beitragen zu können.